Brief an ...

... Spammer, Werbemüllproduzierer und andere liebenswerte Zeitgenossen!

So manches Mal, wenn ich mein Gästebuch oder mein Postfach öffne, werde ich von "Zuschriften" geradezu überhäuft. Ich bin dann wahrlich beeindruckt. Die englischsprachigen sind ebenso ansprechend wie die beinahe fehlerlosen deutschsprachigen. ... Gähn... Äh ... oh, Pardon.

"Mein Falk" sendet mir liebe Grüße, ohne mich namentlich anzureden. Gut, ich kenne keinen Falk, und seine Webseite besuche ich auch nicht. Sie heißen auch anders, oft ebenso "exotisch" wie ihre e-mail-Adressen. Meine Seite habe ein großartiges, außergewöhnliches und was auch immer für ein tolles Design. - Tatsächlich? - Man habe viel gelernt! - Äh, was denn? - Und meine Seite sei so hilfreich! - Ach ja? Bei was? - Ungewöhnlich interessant sei der Inhalt. - Nein, wirklich!? - Und die tolle Linkliste, die es gebe! - Isch 'abe gar keine!
Nun gut, ich muß noch nachtragen, daß ich jetzt eine Linkliste habe, aber keine, die Euch interessiert!

Eine Betreffzeile raunzt mich an: "mit deiner webseite wirst du nie Millionär". Ach was!? Das hätte ich von allein nie gemerkt! Aber ich lasse mich nicht von jedem Hergelaufenen dumm von der Seite anquatschen.

Die teils offenen, teils verdeckten links verraten eine ganze Menge, ohne daß man sie anklickt. Ziffern in der Adreßzeile, gefolgt von harmlos klingenden Seitennamen, nutzen da auch nichts. Was interessieren mich Spielhöllen, Menschensex, Singletreffs, Viagra, dating-irgendwas, Nackte und was sonst noch so angeboten wird. Ich bin ein Hund, genauer gesagt, eine Hundedame! Und ich bin weder zu dick, noch brauche ich einen anderen webhoster, Ölquellen oder einen Anlageberater. Meine Schätze reichen für meine persönlichen Bedürfnisse völlig aus, nicht für mehr. Wozu auch? Um Euch reich zu machen? Ach nein, Ihr wollt ja nur mein Bestes. Aber das bekommt Ihr nicht! Meinen Knochen behalte ich und meinem Taschengeld bin ich auch nicht böse.

Ein bißchen lästig, ist ja, daß Ihr nicht mal merkt, wie viele doppelte Einträge Ihr macht, manchmal immerhin unter unterschiedlichen Namen. Wie aufregend!
Gut, Automaten können nicht lesen, und ich will das nicht lesen, geschweige denn die angebotenen links anklicken.

Neuerdings kommen mails und Einträge auch mit scheinbar seriösen mail-Adressen daher. Aber das nutzt Euch auch nichts, ich lösche Euch trotzdem. Alle!

Mit freundlichen Grüßen
Eure Pauline.

Nachtrag: Inzwischen habe ich zwar eine Linkliste, aber derart übertriebenes Lob hat die auch nicht verdient.


Zurück zum Seitenanfang oder zur Hauptseite

Für Browser, die keine Frames darstellen können, zurück zum Inhaltsverzeichnis

© 2004-2012 by Pauline Hund.